unsere mission.

“Seit über zehn Jahren bin ich aus tiefster Überzeugung Botschafterin des Deutschen Tierschutzbundes. Zusätzlich zu meinem Engagement zum Schutz hilfsbedürftiger Tiere in Deutschland, möchte ich meine Augen jedoch auch nicht vor dem Leid verschließen, das Hunde in Griechenland widerfährt. Mitfühlende Menschen setzen sich auch dort für diese liebenswerten, verwahrlosten, hungernden Geschöpfe ein. Hier tut Sofort-Hilfe not!”

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel vor Ort in Patras.

Stefanie Hertel | Stefanie Hertel hilft e.V. | Patras | Tierschutz


Straßenhunde - Stefanie Hertel hilft e.V.

strassenhunden eine chance auf ein lebensWertes leben geben.

Mit unserer Hilfe geben wir Straßenhunden in Patras, Griechenland Perspektiven auf ein lebenswerteres Leben, fern ab von der Straße, wo sie keine Chance haben zu überleben.

Wir tun alles, um vor Ort zunächst die Unterbringung in Tierpensionen zu ermöglichen. Dazu benötigen diese Geld für den Ausbau und artgerechte Haltung. Viele der Straßenhunde sind in einem schlechten Zustand und benötigen dringend ärztliche Versorgung sowie gutes Futter.

Es ist uns sehr daran gelegen, die Bevölkerung aufzuklären, dass sie ihre Hunde kastrieren, Verantwortung für die Tiere zu übernehmen bzw. ehrenamtliche Helfer für unsere Tierschutzprojekte zu gewinnen.

Das alles geht nur mit viel Engagement und Herz. Gemeinsam mit Tierärzten und Tierschützern setzen wir alles daran, um die Situation vor Ort stetig zu verbessern.

HELFEN SIE MIT DIESEN HUNDEN DIE CHANCE AUF EIN BESSERES LEBEN ZU GEBEN!